Zurück zur vorherigen Seite

Online + Studio Klassen – wie gehts?

Wir gehen online – und freuen uns riesig, Euch von nun an über die Online-Plattform Zoom wieder Yogastunden anbieten zu können. Für alle, die gerne unser Online-Angebot nutzen möchten, um auch von Zuhause aus mit uns Yoga praktizieren zu können, haben wir hier einmal alle wichtigen Infos zusammengetragen.

_________________________________________________________________________

Stundenplan

Hier findest Du alle unsere Online Klassen und Online Workshops.

_________________________________________________________________________

Tarife

1. Du bist Mitglied im Vinya Loft
Du kannst an sämtlichen Klassen kostenlos teilnehmen. Und: Du kannst so viele Klassen besuchen wie Du möchtest.

Wenn Du JETZT eine Mitgliedschaft abschließen möchtest, bieten wir Dir diese vorübergehend zu einem reduzierten Preis an. Hier findest Du unser Sommerangebot

_______________________________

2. Drop-In oder Karten
Du kannst entweder einzelne Klassen oder Karten buchen. Sobald das geschehen ist, kannst Du Dich für unsere Klassen anmelden.

1 Klasse        17 Euro
10er Karte    150 Euro

_______________________________

3. Du bist Mitglied bei Qualitrain
Du kannst über Deine Qualitrain-Mitgliedschaft kostenlos in alle Klassen einchecken.

_________________________________________________________________________


Anmeldung für die Yogaklassen
Es hört sich vielleicht erstmal kompliziert an, ist aber dann ganz einfach!

Teilnehmen Kurzanleitung
1.
Yogaklasse bei MBO auswählen und buchen (bitte bis 20 Minuten vor Klassenstart anmelden)
2. 15 Minuten vor dem Start erhältst Du einen Zoom-Registrierungslink von uns per Mail
3. Trete dem „Meeting“ bei (am besten 5-10 Minuten vor Start)

________________________________

Teilnehmen Detailanleitung
Du brauchst:
1.
einen Account bei MindBodyOnline (Alle die schon mal bei uns im Studio waren haben diesen schon)

So bekommst Du Zugang zu MBO:

MindBody Website
1. Gehe auf die MindbodyOnline Website
2. Logge Dich ein und gehe auf Deine persönlichen Einstellungen
3. Wähle die Option „Verifizierungsmail zuschicken“ und klicke auf den Link in der E-Mail
(Achtung: Eventuell landet die E-Mail in Deinem Spam-Ordner).
4. Ist Dein Account verifiziert, kannst Du Dir daraufhin eine Klasse aussuchen und auf den Button „Book“ klicken – schon hast Du Deine Stunde gebucht!

MindBody App
1. Lade die MindBody App auf dein Smartphone (für Android und iOs User im jeweiligen Store zu finden)
2. Wähle Explore
3. Wähle Fitness
4. Wähle Yoga
5. Suche nach Vinya Loft
6. Markiere das Vinya Loft mit dem Herz als Deinen Favoriten für schnellen Zugriff
7. Wähle im Stundenplan Deine Stunde aus und melde Dich an

__________________________________

Wie bezahle ich die Einzelklassen oder Kartenpakete?
1.
Nach Buchung Deiner Klasse bekommst Du von uns eine Zahlungsaufforderung per Mail
2. Bitte bezahle die Klasse wenn möglich per PayPal.

Das kannst du direkt über diesen Link http://paypal.me/vinyaloft tun.
Bitte bezahle, indem Du „an Freunde senden“ klickst, so entstehen keine weiteren Kosten. Dafür musst Du den Haken entfernen bei „Sie zahlen für Waren oder Dienstleistungen?“.

3. Wichtig:
Bitte schreibe in den Verwendungszweck Deinen vollständigen Namen und die Kaufvorgangsnummer (steht in der Email zur Zahlungsaufforderung).

(Bitte nutze eine „normale“ Überweisung nur, wenn Du kein PayPal Konto hast.)

Anmeldeschluss zu der jeweiligen Live-Klasse ist 20 Minuten vor dem Start der Klasse! Für die Anmeldungen, die danach kommen, können wir die Teilnahme an der Klasse nicht gewährleisten, da wir die Links manuell zuschicken. 
Der Zahlungseingang bei PayPal ist eure Teilnahmegarantie an der Live-Klasse.

__________________________________

2. die Zoom App auf Handy oder Laptop/Rechner

Was ist Zoom? 
Zoom ist eine online Meeting-Plattform, welche uns ermöglicht, Yogastunden im Livestream zu übertragen. So können wir auch in Zeiten von Corona zusammen fit und gesund bleiben!

Für welche Geräte ist Zoom kompatibel? 
Zoom kann man auf allen Geräten nutzen. Für Dein Smartphone oder Tablet gibt es die App “Zoom Cloud Meetings”. Wir empfehlen aber, es am Laptop oder PC zu nutzen, falls Du die Möglichkeit hast. Je größer der Screen, desto besser kannst Du sehen, was wir machen. Hierfür musst Du die entsprechende Software installieren und erhältst ein paar mehr Funktionen, als bei der Verwendung über Smartphone oder Tablet. Probier aber einfach aus, was für Dich am Besten passt!

Yoga über Zoom – So funktioniert´s:

1. Installiere die App bzw. Software über https://zoom.us
2. Bitte melde Dich über MindBodyOnline bis zu 20 Minuten vor Beginn für die Yogastunde an
3. 15 Minuten vor Beginn schicken wir Dir einen Registrierungsslink per E-Mail, über den Du für die Live-Yogasession anmelden kannst
4. Trete dem „Meeting“ bei (am besten 5-10 Minuten vor Start)
5. Sobald Du Dich einloggst, wirst Du gefragt, ob Du per Video oder Audio teilnehmen möchtest. Das ist Dir überlassen. Bitte denke aber unbedingt daran, Dein Mikrofon auszuschalten, wenn die Stunde beginnt. Das geht links unten in der Ecke mit dem Button „Stummschalten“. Auf diese Weise können wir alle entspannt ohne störende Geräusche unsere Yogapraxis genießen.

_________________________________________________________________________

Du hast keinen Zugangslink erhalten?
Bitte prüfe zunächst, ob die E-Mail eventuell in Deinem Spam-Ordner gelandet ist. Stelle außerdem sicher, dass Du in Deinem Postfach genügend Speicher hast. Solltest Du nach wie vor keinen Link erhalten haben, melde Dich gerne (Whatsapp 01773121791) bei uns und wir schicken ihn Dir erneut zu.

Was ist, wenn die Verbindung abbricht und ich aus dem Meetingraum “rausfliege”?
Keine Panik – falls die Klasse zwischendurch abbrechen sollte, kannst Du Dich mit dem gleichen Link jederzeit wieder einloggen. Überprüfe auch dann bitte nochmals, ob Dein Mikrofon stumm geschaltet ist. Danke!

Bei Problemen mit Zoom oder weiteren Fragen zu den Online-Yogastunden wendet Euch gerne an uns, wir versuchen Euch gerne weiterzuhelfen.