Zurück zur vorherigen Seite

Mareike Wahl

Mareike Wahl ist im Vinya Loft als freiberufliche Hebamme tätig. Sie hat ihre Ausbildung in Hannover gemacht und war dort in drei verschiedenen Kreißsälen tätig. 2015 hat sie in Hannover ihr Examen 2015 absolviert. Im selben Jahr ist sie nach Bremen gezogen und ist seitdem ausschließlich freiberuflich tätig und unterstützt Familien in der Zeit der Schwangerschaft, in der Geburtsvorbereitung und nach der Geburt.

„Es ist ein Wunder, sagt das Herz. Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand. Es ist viel Sorge, sagt die Angst. Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung. Es ist das größte Glück, sagt die Liebe. Es ist das Wunder des Lebens!“

Um eine werdende Familie auf diese emotionale und bewegende Zeit vorzubereiten, bietet sie Geburtsvorbereitungskurse an, denn ein neuer Lebensabschnitt braucht nicht nur Zeit, Verständnis, Humor und Herz, manchmal ist ein wenig Wissen darüber auch sehr hilfreich.

Yoga praktiziert Mareike gerne privat. Den Körper spüren und sich dabei beobachten ist auch wesentlicher Bestandteil der Hebammenarbeit. Yoga ist für sie ein toller Weg zu innerer Ruhe und somit auch Zufriedenheit. Yoga kann auch sehr unterstützend in der Schwangerschaft und nach der Geburt mit Kind sein, um wieder einen tieferen Bezug zu seinem Körper zu bekommen und ihn zu verwöhnen.