Zurück zur vorherigen Seite

16. September: Grundlagen des Anusara® Yoga – mit Verena

Modernes Yoga wirkt oft wie Frauenzeitschriften: Es suggeriert uns, wir müssten nur fitter, leistungsstärker und disziplinierter sein, um Glück zu erfahren. Aber wo Anspannung herrscht, gibt es keine Verbindung; wo wir uns zu sehr nach dem Außen richten, gibt es keine innere Mitte.

Anusara® Yoga dient uns, dass wir uns mit unserem Herzen verbinden – individuell, ohne ,durchhalten’ zu müssen, unterstützt durch Open to Grace und besondere Ausrichtungsprinzipien.

In diesem Workshop lernst du die Grundlagen der Anusara® Yoga Praxis kennen. Anusara bedeutet „sich im Fluss befinden“, „dem Herzen“ folgen. Denn wir alle kennen dieses Gefühl, im Fluss zu sein, etwas aus ganzem Herzen zu erfahren, im Einklang mit dem Leben zu sein. Leider verliert sich dieses Gefühl im Alltag allzu oft. Yoga kann uns helfen, die Verbindung wieder herzustellen – in Anmut verbunden zu sein.

In einer einfühlsamen Asanas Praxis lernst du, deine eigene Mitte zu stärken, um dich als Teil des Ganzen zu fühlen. Keep Balance, Keep Smiling ☆


Verena Reygers
ist seit 2012 Power Yoga- und seit 2017 Anusara® Elements TM Lehrerin.

Als Lehrerin ist es ihr wichtig, ihre SchülerInnen dazu zu ermutigen, sich auf der Matte und darüber hinaus wohlzufühlen, sich selbst zu akzeptieren und wertzuschätzen und trotzdem offen zu sein für Veränderungen und Herausforderungen. Unsere Praxis entwickelt sich gemeinsam, und egal, an welchem Punkt im Leben wir gerade stehen, in der Verbindung wachsen wir.

In ihrem anderen Leben arbeitet Verena als Journalistin zu den Themen Musik, Sex und Feminismus. Ein Widerspruch zum Yoga? Vielleicht – aber sich in und mit unseren Gegensätzen zu verbinden, das ist das Ziel. KEEP BALANCE, KEEP SMILING ☆
Tulyata Yoga

Termin
So, 16.09.2018
12:00 – 14:30 Uhr

Tarif
Mitglieder 35,- €
Nichtmitglieder 40,- €

Begrenzte Teilnehmerzahl – buche jetzt online Deinen Platz oder schreib an events@vinyaloft.de !