Zurück zur vorherigen Seite

03. März: Kapalabhati statt Koffein – mit Verena

verena-reygersKapalabhati statt Koffein

Herzchen, Sternchen, Peace – so in etwa fühlst du dich regelmäßig nach deiner Yogastunde? Aber dann, zehn Minuten später auf dem Weg nach Hause, ist alles wieder verflogen? Und warum eigentlich muss Yoga nur in den 90 Minuten auf der Matte funktionieren? In diesem Workshop erfährst du, wie Yoga ganz unangestrengt Teil deines Alltags werden kann.

Auf der Yogamatte lernen wir, den Moment zu ertragen. Wenn es anstrengend wird, der Schweiß fließt oder wir uns in der Pose beginnen zu langweilen. Wir lernen, in der Asana zu bleiben, zu atmen und schließlich bei uns zu bleiben und danach zu handeln. Yoga geht aber über die Praxis auf der Matte hinaus. Und alle, die regelmäßig praktizieren spüren den Effekt, den Yoga auf den Rest des Lebens hat. Es geht nicht nicht darum, vermeintlich Ungesundes aus dem Leben zu verbannen – wer schafft das schon? – sondern Yoga als regelmäßigen Ausgleich zu integrieren.

In diesem Workshop wollen wir uns deshalb die verschiedenen Yoga-Tools anschauen, mit denen wir unseren Alltag erleichtern. Von der Praxis am Morgen, dem Atem-Kick beim Nachmittagstief oder als sanfte Übung für besseren Schlaf. Mehr noch, ganz individuell kannst du hier für dich herausfinden, wo deine Energieräuber lauern, und deine persönliche Technik finden, diese in Schach zu halten. Damit du die Erfahrung auf der Matte mit in deinen Alltag nehmen kannst.


Verena Reygers ist seit 2012 Power Yoga- und seit 2017 Anusara® Elements TM Lehrerin.
Als Lehrerin ist es ihr wichtig, ihre SchülerInnen dazu zu ermutigen, sich auf der Matte und darüber hinaus wohlzufühlen, sich selbst zu akzeptieren und wertzuschätzen und trotzdem offen zu sein für Veränderungen und Herausforderungen. Unsere Praxis entwickelt sich gemeinsam, und egal, an welchem Punkt im Leben wir gerade stehen, in der Verbindung wachsen wir.

In ihrem anderen Leben arbeitet Verena als Journalistin zu den Themen Musik, Sex und Feminismus. Ein Widerspruch zum Yoga? Vielleicht – aber sich in und mit unseren Gegensätzen zu verbinden, das ist das Ziel. KEEP BALANCE, KEEP SMILING ☆  Tulyata Yoga

 

Termin
Sa. 03.03.2018
12:30 – 15:30 Uhr

Begrenzte Teilnehmerzahl – reserviere Dir jetzt Deinen Platz unter events@vinyaloft.de !

Tarif
35,- € Mitglieder
40,- € Nichtmitglieder