Mindful Dancing Achtsamer Tanz Phil Lemke Yoga Philosophie Bremen Vinya Loft

MINDFUL DANCING – Open House

MIT PHIL LEMKE

Mindful Dancing richtet sich an alle, die einen Schritt in zwei Richtungen gehen möchten: Zur Stille und Inneren Mitte sowie zum freien Embodiment und kreativen Ausdruck.

Lange Jahre der stillen Meditation führten Phil zu der Entdeckung des Achtsamen Tanzes vor etwa zwanzig Jahren. Inspiriert von Buddhas Vorschlag der vier Körperhaltungen für das Meditieren – Liegen, Sitzen, Stehen und Bewegen – wurde die Meditation auf vielseitige und energetische Weise ins Leben integriert. Diese Erfahrung wollte er weitergeben und absolvierte die 2,5-jährigen Ausbildung im Open Floor (openfloor.org).

Während in den Āsana-Übungen des Yogas die Bewegungen von der Lehrkraft vorgegeben werden, bietet der Achtsame Tanz die Möglichkeit, sich selbst tiefer zu spüren und den inneren Impulsen zu folgen. Dies öffnet neue Räume und erweitert das Bewegungsvokabular. Techniken zur tieferen Verkörperung und zum Aufbau Emotionaler Intelligenz (Selbstwahrnehmung, Empathie, emotionale Regulierung) fließen dabei mit ein.

Diese 1¾ Stunden werden eine Mischung aus Stille und Bewegung, In-Sich-Kehren und Verbindung, geführtem und freiem Bewegen sein. Um genügend Platz für freies und erkundendes Bewegen zu gewährleisten, ist die Zahl der Teilnehmer auf 22 begrenzt.

Tauche ein in eine Reise zu Deiner Inneren Mitte und entdecke den freien Ausdruck Deines Körpers und Geistes. Melde Dich jetzt an und erlebe die transformative Kraft von Stille und Bewegung!

Sa 14.09.2024
18:15 – 20:00 Uhr

19 €

ÜBER PHIL

Philipp hat bereits mit 17 Jahren angefangen, Yoga zu praktizieren und zu meditieren. Nach seinem Abitur 1992 reiste er nach Indien, um sich dort voll den Studien und der Praxis von Yoga und Achtsamkeit zu widmen; und blieb fast sieben Jahre.

Seitdem hat Philipp über 15 Jahre lang weltweit Yogalehrer ausgebildet (INSPYA Yoga, Yogarts, ISHTA Yoga, Vishnu’s Couch, Prana Flow, uvm.); und zehn Jahre in einem Zentrum für Stress-, Drogen- und Alkohol Rehabilitation gearbeitet (The Sanctuary Byron Bay).

Philipp hat an über 100 Meditationsseminaren teilgenommen (Goenka Vipassana, Insight Meditation, Zen); und hat die Ausbildung zum Lehrer absolviert (Mindfulness Training Institute). Er ist einer der wenigen zertifizierten Lehrer der Achtsamkeitsmeditation und des Open Floor (Achtsamer Tanz) in Deutschland: International Mindfulness Teachers Association (IMTA) & Open Floor International.

2010 hat Philipp sein eigenes Yogaprojekt gegründet, Insight Yoga, das anstrebt die Tiefe und Vielfalt der Yoga Traditionen zu erhalten. Meditation spielt in diesem Ansatz eine zentrale Rolle.

Mindful Dancing Achtsamer Tanz Phil Lemke Yoga Philosophie Bremen Vinya Loft