ONLINE-CHECK-IN

Buche Dein Event

Unsere Studio- und Online-Klassen benötigen im Moment eine Voranmeldung. Aber auch wenn Du Dich für Workshops und Events anmelden möchtest, musst Du Deinen Platz vorab buchen.Wir haben dafür die Online-Anmeldung eingeführt. Hierfür nutzen wie unseren Buchungsanbieter MindBodyOnline. Über den Online-Check-in buchst Du den Besuch einer Yogaklasse. Jeder Kursraum verfügt überein festes Kontingent an Plätzen, die per Online-Check-in im Voraus gebucht werden können. Direkt im Kursplan und über die iOS-App sind Buchungen für alle Kurse im Voraus möglich. Du kannst übrigens an den Online-Klassen teilnehmen, auch wenn Du zu der Live-Zeit nicht kannst. Wir zeichnen die Online-Klassen auf. Der Stream bleibt 24 Stunden aktiv, so dass Du zwar vorher fest buchen musst, aber dann flexibel beginnen kannst.

Sobald du Dir einen Account Bei MBO angelegt hast, kannst Du Dich ganz bequem über unsere Kursplanseite anmelden.

Schritt für Schritt einchecken

Du brauchst:

einen Account bei MindBodyOnline (Alle die schon mal bei uns im Studio waren haben diesen schon, alle anderen erstellen einfach einen.)

So bekommst Du Zugang zu MBO:

Mindbody Website

  1. Gehe auf die MindbodyOnline Website
  2. Logge Dich ein und gehe auf Deine persönlichen Einstellungen
  3. Wähle die Option „Verifizierungsmail zuschicken“ und klicke auf den Link in der E-Mail (Achtung: Eventuell landet die E-Mail in Deinem Spam-Ordner).
  4. Ist Dein Account verifiziert, kannst Du Dir daraufhin eine Klasse aussuchen und auf den Button „Book“ klicken – schon hast Du Deine Stunde gebucht!

MindBody App

  1. Lade die MindBody App auf dein Smartphone (für Android und iOs User im jeweiligen Store zu finden)
  2. Wähle Explore
  3. Wähle Fitness
  4. Wähle Yoga
  5. Suche nach Vinya Loft
  6. Markiere das Vinya Loft mit dem Herz als Deinen Favoriten für schnellen Zugriff
  7. Wähle im Stundenplan Deine Stunde aus und melde Dich an

Bezahlung

Während des Check-in-Vorgangs kann die Buchung von Besuchen auf unterschiedliche Arten verrechnet werden:

  • Bei Gästen mit einer Mitgliedschaft sind alle Besuche bereits im monatlichen Mitgliedsbeitrag enthalten.
  • Bei Gästen mit Mehrfachkarten werden Besuche mit den aufgeladenen Einheiten verrechnet: ein Check-in = eine Einheit.
  • Bei Gästen ohne Mitgliedschaft oder Mehrfachkarte wird Besuch über PayPal oder per Überweisung gezahlt.
  • Bei Gästen mit einer Qualitrain-Mitgliedschaft sind alle Besuche enthalten. Bitte checke vor der Stunde zusätzlich über die Qualitrain-App ein. Erst dann können wir Deinen Besuch abrechnen. Möchtest Du das erste Mal an einer Stunde bei uns teilnehmen, bitten wir Dich, Dich telefonisch bei uns anzumelden.

Wie bezahle ich die Einzelklassen oder Kartenpakete?

  1. Nach Buchung Deiner Klasse bekommst Du von uns eine Zahlungsaufforderung per Mail.(Diese kannst Du als Mitglied einfach ignorieren)
  2. Bitte bezahle die Klasse wenn möglich per PayPal. Das kannst du direkt über diesen Link http://paypal.me/vinyaloft tun. Bitte bezahle, indem Du „an Freunde senden“ klickst, so entstehen keine weiteren Kosten. Dafür musst Du den Haken entfernen bei „Sie zahlen für Waren oder Dienstleistungen?“.
  3.  Wichtig: Bitte schreibe in den Verwendungszweck Deinen vollständigen Namen und die Kaufvorgangsnummer (steht in der Email zur Zahlungsaufforderung). (Bitte nutze eine „normale“ Überweisung nur, wenn Du kein PayPal Konto hast.)

Stornierung

Bitte beachte, dass Deine Anmeldung für die Klasse verbindlich ist.Auf Grund der reduzierten Teilnehmerzahl, bitten wir Dich rechtzeitig den Kurs zu stornieren, falls Du nicht teilnehmen kannst. Sollte die Stornierung nicht bis 180 Minuten vor Kursbeginn erfolgen, ist keine Erstattung möglich. Für Teilnehmer mit laufendem Vertrag, sowie Qualitrain Mitglieder fällt in diesem Fall eine Gebühr von 10 € an.

Teilnahme an Online-Klassen

Du brauchst:

Die Zoom App auf Handy oder Laptop/Rechner

Was ist Zoom?

Zoom ist eine online Meeting-Plattform, welche uns ermöglicht, Yogastunden im Livestream zu übertragen.

Für welche Geräte ist Zoom kompatibel?

Zoom kann man auf allen Geräten nutzen. Für Dein Smartphone oder Tablet gibt es die App “Zoom Cloud Meetings”. Wir empfehlen aber, es am Laptop oder PC zu nutzen, falls Du die Möglichkeit hast. Je größer der Screen, desto besser kannst Du sehen, was wir machen. Hierfür musst Du die entsprechende Software installieren und erhältst ein paar mehr Funktionen, als bei der Verwendung über Smartphone oder Tablet. Probier aber einfach aus, was für Dich am Besten passt!

Yoga über Zoom – So funktioniert ́s:

  1. Installiere die App bzw. Software über zoom.us
  2. Bitte melde Dich über MindBodyOnline bis zu 20 Minuten vor Beginn für die Yogastunde an
  3. 15 Minuten vor Beginn schicken wir Dir einen Registrierungsslink per E-Mail, über den Du für die Live-Yogasession anmelden kannst
  4. Trete dem „Meeting“ bei (am besten 5-10 Minuten vor Start)
  5. Sobald Du Dich einloggst, wirst Du gefragt, ob Du per Video oder Audio teilnehmen möchtest. Das ist Dir überlassen. Bitte denke aber unbedingt daran, Dein Mikrofon auszuschalten, wenn die Stunde beginnt. Das geht links unten in der Ecke mit dem Button „Stummschalten“. Auf diese Weise können wir alle entspannt ohne störende Geräusche unsere Yogapraxis genießen.