ANDREAS

Schon 1985 hatte Andreas Kontakt mit Yoga, damals Kundalini-Yoga im Hamburger Sikh-Ashram und der „3HO“- Organisation. Dann führte ihn die berufliche Reise aber in die Medizin; seit 2000 ist er Facharzt für Innere Medizin und ist hausärztlich und als Arzt für anthroposophische Medizin (GAÄD) tätig.

Nach einer dreijährigen Weiterbildung zur Eurythmie Therapie kam er dann 2011 zurück zum Yoga und ins Vinya Loft.  Anfangs war er nur einmal wöchentlich auf der Matte, aber zunehmend begeistert von der freilassenden, individuellen und immer wieder neuen Gestaltung der Yogastunden hat er 2018 seine Yogalehrerausbildung begonnen und seitdem Yoga immer mehr zu einem Lebensschwerpunkt gemacht. Jetzt ist er als RYT500 von der Yoga-Alliance anerkannter Yogalehrer und Fachkraft für Spiraldynamik® (Basic Level). Zusätzlich hat Andreas Fortbildungen im Yin Yoga, Pranayama und Meditation absolviert.

Andreas ist Teil des Ausbilderbilderteams der Yoga Ausbildung im Vinya Loft.

In seinem Unterricht lässt Andreas Dich die Freiheit Deiner Körperbewegungen erleben und hilft Dir, an den Grenzen der Beweglichkeit sicher voranzukommen. Seine umfangreichen Kenntnisse im medizinischen Bereich, der Anatomie und Physiologie, der Spiraldynamik, der Psychologie und auch der anthroposophischen Menschenkunde und Medizin bringt er gern mit ein.

Seine Klassen


Andreas übernimmt in unserer Basis Yoga Ausbildung Level 1 sowie in der Aufbau-Yoga Ausbildung Level 2 die Vermittlung der anatomischen Grundlagen.

Andreas Hofinga Yogalehrer Ausbildung Bremen Level 1 200 Std Yogaausbildungbremen