REBECCA

Ihre Klassen

Mittwochs 18:00 – 19:30 Uhr Level 1-2

Rebeccas Yoga Reise begann vor 7 Jahren, als sie sich mit dem Rucksack auf und davon nach Mittelamerika machte. Eigentlich waren nur 6 Monate von Cuba nach Panama geplant, doch schnell entschied sich Rebecca die Pläne über Bord zu werfen und einfach zu sehen, wohin der Wind sie treibt. Ihr ständiger Reisebegleiter: ihre Yogamatte. Immer wenn Heimweh, Liebeskummer, Entscheidungsfindungsprobleme oder leichte Verzweiflung aufkamen, ging ihr erster Schritt auf die Matte.

Durch die langjährige Reise hat Rebecca in vielen Ländern verschiedene Arten von Yogastilen kennen gelernt. Welchen Yoga Stil sie dabei praktiziert hat, war eher zweitrangig. Wichtig war, überhaupt Yoga zu praktizieren. Denn eine regelmäßige Praxis, lässt einem das Leben einfach leichter von der Hand gehen, findet sie.

Genau das möchte Rebecca ihren Schüler vermitteln. Für sie ist es sehr wichtig im Alltag runterzukommen und auch mal „Ruhe im Karton“ zu haben. Entspannung und ein klarer, ruhiger Geist sind die Dinge, auf die sie besonders Wert legt. Natürlich kann man dabei trotzdem auch ins Schwitzen kommen.

Rebecca hat 2019 im Vinya Loft die Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen.

Eine Yogalehrerausbildung, weil sie den großen Wunsch hatte, genau die Ruhe und Kraft, die ihr Yoga immer gegeben hat, weiterzugeben. Das Vinya Loft hat sich die zurückgekehrte Bremerin ausgesucht, weil es sich schon beim ersten Betreten, wie ein zweites zu Hause angefühlt hat.

Seit einiger Zeit ist Rebecca nun auch am Empfang für Dich da. Sie kümmert sich um alle Anfänger, Einsteiger und Yoga-Interessierte.

 

„Ich möchte Menschen zusammenbringen. Ich möchte alle ermutigen, die noch am Anfang stehen und diejenigen unterstützen, die schon ganz lange auf ihrem Weg sind.“