YOGA IN DER SCHULE

BUCHVORSTELLUNG UND WORKSHOP MIT MONA BEKTESI

Erlebe eine besondere Kombination von Buchvorstellung und Workshop.

Die erfahrene Yogalehrerin und langjährige Lehrerin und Lehrerausbilderin Mona Bekteši stellt euch ihr Buch „Yoga in der Schule – einfache Übungen für mehr Gelassenheit und Konzentration“ in einem zweistündigen Workshop vor.

Mit Praxisbeispielen aus dem Buch erfahrt ihr, wie ihr Yoga für mehr Ruhe und Achtsamkeit in verschiedene Phasen des Schulalltags einfach einbauen könnt – ganz gleich, ob ihr als Lehrer, Sozialpädagogen oder Sonderpädagogen arbeitet. Das Buch richtet sich auch an Eltern und Großeltern, die ihren Kindern im fordernden Schulalltag kleine Ruhepausen schenken wollen. Es sind keine speziellen Vorkenntnisse und Yogaerfahrungen erforderlich.

Informationen zum Buch

Im Schulalltag werden Momente der Ruhe und Rekreation immer wichtiger. Yoga kann durch einfachste und tiefwirksame Übungen überall und jederzeit dazu verhelfen. Gerade im stark rhythmisierten Schultag, aber auch auf Klassenfahrten, während Museumsbesuchen oder kurz vor einer Klassenarbeit führt Yoga zur Verinnerlichung, Beruhigung und Konzentration. Abgestimmte Sequenzen oder schon wenige Sekunden der uralten Übungen zeigen wohltuende Wirkung.

Auch Live Streaming – direkt zu Dir nach Hause!

Der Online-Workshop per Zoom ist nun ganz neu mit im Programm.
Das heißt, du kannst bequem von zu Hause aus dabei sein und sparst dir Kosten für Anreise und Unterkunft. Du brauchst dafür lediglich die kostenlose Zoom-App, die du dir vorher herunterladen musst, und eine stabile Internet-Verbindung. Kurz vor dem Termin erhältst du einen Link über den du dich einloggen kannst, um online dabei zu sein.

Du kannst übrigens auch an der Online-Buchvorstellung teilnehmen, wenn Du zu der Live-Zeit nicht kannst. Wir zeichnen den Workshop auf. Der Stream bleibt 24 Stunden aktiv, so dass Du zwar vorher fest buchen musst, aber dann flexibel beginnen kannst.

Sa, 19.09.2020
11:00-13:00 Uhr

Mitglieder   20,- €

Regulär       25,- €

Begrenzte Teilnehmerzahl – buche jetzt online Deinen Platz oder schreib an events@vinyaloft.de

ÜBER MONA

Panther rhei – alles fließt – im Yoga und im Leben

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Yoga fester Bestandteil meines Lebens und zieht mich mit seiner einzigartigen Mischung der Verbindung von Atem und Bewegung immer wieder neu in den Bann.

Ich bin zertifizierte (Kinder-)Yogalehrerin und arbeite als Lehrerin für Deutsch und Geschichte an einer Schule. Am Landesinstitut für Schule bilde ich Lehrer aus und gebe hier Yogafortbildungen für Lehrer. Ich möchte Menschen begleiten, achtsam mit sich selbst zu sein und die eigenen Grenzen immer wieder neu kennenzulernen und zu erweitern.

Dabei ist es mir ein Herzenswunsch, die wohltuende Wirkung von Yoga in den oftmals fordernden Schulalltag möglichst einfach und unkompliziert zu integrieren. Deswegen habe ich dazu das Buch geschrieben:

Yoga in der Schule – einfache Übungen für mehr Gelassenheit und Konzentration, das im Juni 2020 im Meyer und Meyer Verlag erscheint.

 

Es ist nicht genug zu wissen,

man muß auch anwenden;

es ist nicht genug zu wollen,

man muß auch tun.

Johann Wolfgang von Goethe