YOGA PROPS – Präzision durch Hilfsmittel

MIT FARINA STEINBERG

25 Std. Fortbildung

Ursprünglich wurde Yoga lediglich auf einem Teppich geübt. Heute gibt es neben rutschfesten Yogamatten noch viele weitere Hilfsmittel.

Ob Yogagurt, Yogablock, Kissen, Bolster, Yogastuhl, FeetUp® oder Wand, der richtige Einsatz von Hilfsmitteln im Yoga will gelernt sein. Wann benutze ich was? Wodurch erreiche ich welche Veränderungen? Welches Hilfsmittel unterstützt welche Asana?

In diesen Sessions praktizieren wir Yoga mit allen Requisiten die das Yoga hergibt. Du lernst die richtige Ausführung der Asanas und entdeckst den Energiefluss in Deiner Praxis. Jede Asana wird zur Aktion, wir arbeiten uns vom Boden durch den Körper, zu den Fingerspitzen und strecken uns bis in den Himmel. Für all das nehmen wir uns viel Zeit: an vier Terminen beschäftigen wir uns mit jeweils einer Asanagruppe.

Diese praxisbezogene Fortbildung, ist für jeden, ob Yogaschüler- oder Lehrer, geeignet. Du lernst, wie Du Blöcke & Co perfekt in Deine Yogastunde einbaust, wie Du Asanas variieren kannst, so dass sie für Dich und jeden Teilnehmer zugänglich werden.

Gehe auf Erforschungstour durch den Körper und finde eine neue Freiheit, die Freude und Vergnügen bringt!

Dich erwarten drei praxisbezogene Tage:

I – Stehhaltungen

II – Umkehrhaltungen & FeetUp®

III – Rückbeugen / Restorative

Dieses Modul ist Teil der Aufbau-Yoga Ausbildung Level 2 (300 h). Du kannst das Modul auch unabhängig von der Teilnahme an der Ausbildung buchen.

ZERTIFIZIERUNG

Diese Ausbildung ist bei der internationalen Yoga Alliance offiziell als Fortbildung (YACEP® Course) registriert und anerkannt. Die Teilnahme wird durch ein YACEP®-Zertifikat bestätigt. Voraussetzung für die Zertifizierung ist die 100%ige Anwesenheit, sowie die fristgerechte Abgabe aller Hausaufgaben.

Fr 13. – So 15.02.2026

jeweils 08:00 – 17:00 Uhr

Regulär 469,- €

ÜBER FARINA

Farina Steinberg ist Gründerin und Inhaberin vom Bremer Vinya Loft Yogastudio und Ausbilderin beim Vinya Loft Teacher Training. Nicht zuletzt ist sie leidenschaftliche Yogalehrerin und immer auch lebenslange Schülerin. Ihre Neugierde ist nicht zu stoppen.

Ihr Unterricht repräsentiert nicht die eine Yogaart, sondern ist vielseitig inspiriert. Grundelement ist ein fließender Vinyasa Yogastil, bunt gemixt mit vielen Elementen aus den verschiedensten Yogarichtungen: Aus dem Iyengar Yoga gibt‘s Props, aus dem Jivamukti Yoga den Flow und sogar aus dem Kundalini Yoga wird die ein oder andere Übung in den Stunden auftauchen.

Farinas Klassen nehmen Dich mit auf die Reise in schillernde Yogawelten, motivieren, es auch mal kraftvoll und mutig angehen zu lassen und inspirieren, eingetretene Pfade zu verlassen um den eigenen Yogaweg noch farbenfroher zu gestalten. Dabei immer geerdet, herzlich, und mit einer großen Portion Lebensfreude, ist Farina stets nah an ihren Schülern und versteht es mit viel Achtsamkeit und Leichtigkeit, selbst den größten Yogamuffel auf den Kopf zu stellen.

„Transform stress into strength and sweat into bliss!“

Farina Steinberg Yogalehrer Ausbildung Bremen Level 1 200 Std Yogaausbildungbremen